Noch drei Siege trennen die verbliebenen acht Mannschaften im ARAG Niederrheinpokal der Frauen 2024/2025 vom Erreichen des Endspiels (1. Juni 2025). In der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) wurden am Samstag, 21. September, die Achtelfinal-Begegnungen ausgelost.
Unter anderem wartet auf den Titelverteidiger VfR Warbeyen aus der Regionalliga ein Auswärtsspiel beim Landesligisten FC Kray. In zwei Begegnungen bleiben Niederrheinligisten unter sich: Der GSV Moers trifft auf Viktoria Winnekendonk, der SV Rosellen auf den SV Heißen aus Mülheim an der Ruhr.
Der Rahmenterminkalender sieht vor, dass das Achtelfinale am Samstag, 23. November, gespielt wird.
Verantwortlich für die Auslosung war Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses. Die Aufgabe als “Losfee” übernahm Mohamed Ibrahim. Der Jugendtrainer vom Essener Klub FC Blau-Gelb Überruhr wird am heutigen Samstag für die Fair Play-Geste des Jahres (Saison 2023/2024) im Fußballverband Niederrhein geehrt. Grund: Der 44-Jährige aus Gelsenkirchen hatte den Schiedsrichter bei einem B-Juniorenspiel auf ein nicht korrekt gegebenes Tor seiner Mannschaft aufmerksam gemacht. Der Treffer wurde daraufhin zurückgenommen.
Das Achtelfinale im ARAG Niederrheinpokal 2024/2025 in der Übersicht:
FC Kray (Landesliga) - VfR Warbeyen (Regionalliga)
TG Hilgen (Landesliga) - GW Lankern (Niederrheinliga)
TSV Solingen (Landesliga) - FV Mönchengladbach (Niederrheinliga)
DJK SW Twisteden (Bezirksliga) - SV Rhenania Bottrop (Niederrheinliga)
ASV Süchteln (Bezirksliga) - CfR Links (Niederrheinliga)
1. FC Viersen (Bezirksliga) - SV Walbeck (Niederrheinliga)
GSV Moers (Niederrheinliga) - Viktoria Winnekendonk (Niederrheinliga)
SV Rosellen (Niederrheinliga) - SV Heißen (Niederrheinliga)