Die Spielorte für die ersten zwei U 21-Heimspiele in der laufenden EM-Qualifikation stehen fest - und eins davon findet am Niederrhein statt: Am 21. November (ab 18 Uhr, live auf ProSieben MAXX) trifft die deutsche U 21-Nationalmannschaft im Stadion an der Hafenstraße in Essen auf Polen. Bereits am 17. November geht es in Paderborn gegen Estland.
“Wir freuen uns darauf, dass im November endlich auch unsere ersten Heimspiele in der EM-Qualifikation anstehen”, sagt DFB-Trainer Antonio Di Salvo. “Uns erwarten zwei schwere Spiele, in denen uns Estland und Polen alles abverlangen werden. Wir wollen beide Partien gewinnen und hoffen darauf, dass die Fans in Paderborn und Essen unsere Mannschaft bei diesen wichtigen Aufgaben tatkräftig unterstützen.”
Der Ticketverkauf für die beiden Heimländerspiele ist gestartet. Karten können im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erworben werden.
Für beide Spiele gilt: Sitzplatzkarten sind in zwei Kategorien erhältlich und kosten 15 beziehungsweise 20 Euro (ermäßigt 10 bzw. 15 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien 8 Euro. Gruppentickets ab zehn Personen sind im Sitzplatzbereich für 8 Euro erhältlich.
Die Tickets für die Partie gegen Polen sind hier erhältlich, die Tickets für das Spiel gegen Estland gibt es hier.
Nach dem 3:0 gegen den Kosovo im September und dem 3:2 gegen Bulgarien am vergangenen Freitag liegt die deutsche U 21-Auswahl aktuell mit sechs Punkten auf Rang eins der EM-Qualifikationsgruppe D. Für die Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei Endrundenteilnehmer zu bestimmen.