Länderspiel

U 17-Junioren des DFB spielen im September in Hilden und Wülfrath

Ab sofort sind für die DFB-Partien gegen Belgien, Italien und Israel Tickets ab 2 Euro erhältlich.
6. August 2019 DFBText: DFB, FVN
U 17-Junioren des DFB spielen im September in Hilden und Wülfrath
Bildquelle: DFB
Die U 17-Junioren des DFB kommen im September nach Hilden und Wülfrath. Nun sind Tickets für die drei Partien gegen Belgien, Italien und Israel erhältlich.

Drei DFB-Länderspiele im September am Niederrhein: Die deutschen U 17-Junioren starten beim KOMM MIT 4-Nationenturnier vom 5. bis 9. September mit hochkarätigen Härtetests in Hilden und Wülfrath in die Saison. Die DFB-Auswahl hofft dabei auf tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen.

KOMM MIT, eine gemeinnützige Gesellschaft für internationale Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen, ist Kooperationspartner des Deutschen Fußball-Bundes im Bereich der Jugendförderung.

Für die U 17-Talente sind es die ersten Länderspiele in dieser Altersklasse, zu der sie in der Saison 2019/2020 hochgerückt sind. Duelle gegen Belgien, Italien und Israel versprechen spannende Partien in toller Kulisse – für das Team von DFB-Trainer Christian Wück ist es zugleich eine optimale Vorbereitung auf die EM-Qualifikation im November.

„Wir freuen uns sehr, dass es bald endlich losgeht! Gegen Italien und Belgien konnten wir im vergangenen Jahr mit der U 16 leider nicht gewinnen. Umso mehr freuen wir uns auf das erneute Aufeinandertreffen. Die Partie gegen Israel wird für uns ebenfalls eine Besondere, da wir mit diesem Jahrgang das erste Mal auf das israelische Team treffen", sagt DFB-Trainer Christian Wück. "Der internationale Vergleich mit so starken Gegnern wird uns viele wertvolle Erkenntnisse für unsere weitere Arbeit liefern. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der uns in Hilden und Wülfrath unterstützt.“

Das erste Spiel absolviert der DFB-Nachwuchs am Donnerstag, 5. September, Anstoß 18 Uhr, im Stadion "Am Bandsbusch" in Hilden gegen Belgien. Am Vormittag trifft Israel bereits im Leichtathletikstadion in Duisburg (Anstoß 11 Uhr) auf Italien.

Nach dem Nachbarschaftsduell der DFB-Auswahl folgt am Samstag, 7. September, Anstoß 15.30 Uhr, der Länderspielklassiker Deutschland gegen Italien im Lhoist Sportpark in Wülfrath. Am selben Tag spielt Israel gegen Belgien (Anstoß 11 Uhr) in Duisburg.

Am letzten Spieltag, am Montag, 9. September, treffen die deutschen U 17-Junioren um 11 Uhr im Stadion "Am Bandsbusch" in Hilden gegen Israel, während zu gleicher Zeit in Duisburg die Belgier auf Italien treffen.

Hier gibt es ab sofort Tickets für die DFB-Partien:

Ab sofort sind für die drei Partien der deutschen U 17-Nationalmannschaft in Hilden (zwei Spiele) und Wülfrath (ein Spiel) Tickets erhältlich: Unter www.dfb.de/tickets sowie bei allen bekannten ADticket-Vorverkaufsstellen können Fußballfans Tickets erwerben. Für das Länderspiel in Wülfrath gegen Italien am 7. September werden außerdem im Haus des Sports (Silberbergerweg 3, 42489 Wülfrath) sowie bei SPORTDIREKT LUNGWITZ (Friedrich-Ebert-Straße 255, 42549 Velbert) Tickets verkauft.

Ein unüberdachter Stehplatz kostet vier Euro. Die Jugendsammelbestellungen (ab fünf Personen) sind ebenfalls im DFB-Ticketshop erhältlich und kosten zwei Euro pro Ticket.

Auch an den Tageskassen in Hilden und Wülfrath wird es die Möglichkeit zum Ticketkauf geben.