Überzeugender Auftritt zum Abschluss des 3-Nationen-Turniers in der Sportschule Wedau: Die deutsche U 15-Junioren-Nationalmannschaft hat am Samstag, 10. Mai, in ihrem zweiten und letzten Spiel vor rund 300 Fans einen souveränen 5:0-Sieg gegen die Auswahl aus Belgien eingefahren, der gleichzeitig auch den ersten Erfolg des Jahrgangs 2010 darstellt. In der Abschlusstabelle steht die Mannschaft von Trainer Michael Prus nach einer 2:3-Auftaktniederlage gegen die Niederlande auf Platz zwei.
Im Spiel gegen die jungen “Roten Teufel” war die DFB-Auswahl bereits früh durch Janis Tunkel (12.) in Führung gegangen. Vorlagengeber Bastian Assomo (38.) trug sich dann noch vor der Pause mit seinem zweiten Turniertreffer selbst in die Torschützenliste ein. In Hälfte zwei legten die eingewechselten Linus Güther (61.), Gabriel Minutillo (67.) und Niko Ilicevic (71.) zum 5:0-Endstand nach. "Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns, denn wir haben beide Halbzeiten dominiert und verdient gewonnen", so Trainer Michael Prus zum Spielverlauf.
Den Turniersieg hatten sich bereits vor dem letzten Spiel die Niederlande gesichert. “Oranje Onder 15” war mit einem 5:1 über Belgien in den Wettbewerb gestartet und erspielte sich anschließend mit dem Sieg über die deutsche Auswahl die volle Punkteausbeute.
Das 3-Nationen-Turnier in der Sportschule Wedau im Überblick