DFB

Gladbachs Luca Barata für den DFB in Hilden und Wülfrath dabei

Bei U 17-Turnier am Niederrhein hofft der Borussia-Angreifer auf Einsätze - Tickets gibt's ab zwei Euro.
22. August 2019 DFBText: Thomas Palapies-Ziehn
Gladbachs Luca Barata für den DFB in Hilden und Wülfrath dabei
Bildquelle: Getty Images
Der Gladbacher Nationalspieler Luca Barata (hier bei einem U 15-Länderspiel gegen die Niederlande) wurde für das U 17-Turnier in Hilden und Wülfrath nominiert.

Christian Wück, Trainer der deutschen U 17-Nationalmannschaft, hat seinen Kader für das KOMM MIT 4-Nationenturnier vom 5. bis 9. September in Hilden und Wülfrath bekannt gegeben. Mit dabei ist auch ein Spieler vom Niederrhein: Angreifer Luca Barata aus dem Nachwuchs des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach darf sich Hoffnungen machen, beim Härtetest gegen hochkarätige Gegner mitzumischen.

Sein erstes Spiel absolviert der DFB-Nachwuchs am Donnerstag, 5. September, Anstoß 18 Uhr, im Stadion "Am Bandsbusch" in Hilden gegen Belgien. Am Vormittag trifft Israel bereits im Leichtathletikstadion in Duisburg (Anstoß 11 Uhr) auf Italien.

Nach dem Nachbarschaftsduell der DFB-Auswahl folgt am Samstag, 7. September, Anstoß 15.30 Uhr, der Länderspielklassiker Deutschland gegen Italien im Lhoist Sportpark in Wülfrath. Am selben Tag spielt Israel gegen Belgien (Anstoß 11 Uhr) in Duisburg.

Am letzten Spieltag (Montag, 9. September) treffen die deutschen U 17-Junioren um 11 Uhr im Stadion "Am Bandsbusch" in Hilden gegen Israel, während zu gleicher Zeit in Duisburg die Belgier auf Italien treffen.

Für die U 17-Talente sind es die ersten Länderspiele in dieser Altersklasse, zu der sie in der Saison 2019/2020 hochgerückt sind. Duelle gegen Belgien, Italien und Israel versprechen spannende Partien vor toller Kulisse - für das Team von Christian Wück ist es zugleich eine optimale Vorbereitung auf die EM-Qualifikation im November.

Dann will selbstverständlich auch Luca Barata dabei sein. Der 16-Jährige geht für die Borussia in der Staffel West der B-Junioren-Bundesliga auf Torejagd. In der noch jungen Saison gelangen dem Stürmer drei Tore und eine Vorlage in zwei Partien. Für die deutsche U 16-Auswahl absolvierte Barata zwei Einsätze (ein Tor), für die U 15 kam er einmal zum Zug. Nun will er „vor der eigenen Haustür“ die ersten Schritte im internationalen U 17-Bereich hinter sich bringen.

Hier gibt es Tickets für die DFB-Partien in Hilden und Wülfrath:

Für die drei Partien der deutschen U 17-Nationalmannschaft in Hilden (zwei Spiele) und Wülfrath (ein Spiel) sind Tickets erhältlich: Unter www.dfb.de/tickets sowie bei allen bekannten ADticket-Vorverkaufsstellen können Fußballfans Tickets erwerben. Für das Länderspiel in Wülfrath gegen Italien am 7. September werden außerdem im Haus des Sports (Silberbergerweg 3, 42489 Wülfrath) sowie bei SPORTDIREKT LUNGWITZ (Friedrich-Ebert-Straße 255, 42549 Velbert) Tickets verkauft.

Ein unüberdachter Stehplatz kostet vier Euro.
Die Jugendsammelbestellungen (ab fünf Personen) sind ebenfalls im DFB-Ticketshop erhältlich und kosten zwei Euro pro Ticket.
Auch an den Tageskassen in Hilden und Wülfrath wird es die Möglichkeit zum Ticketkauf geben.

KOMM MIT, eine gemeinnützige Gesellschaft für internationale Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen, ist Kooperationspartner des Deutschen Fußball-Bundes im Bereich der Jugendförderung.

Weitere Infos zu den U 17-Junioren des DFB auf dfb.de