Länderspiel

Deutschland begeistert in Düsseldorf beim 5:0 gegen die ungarische Nationalmannschaft

Vor 49.235 Fans in der ausverkauften Arena startet die deutsche Elf unter großem Jubel erfolgreich in die Nations League.
7. September 2024 DFB | GlobalText: FVN, Fotos: Getty Images
Deutschland begeistert in Düsseldorf beim 5:0 gegen die ungarische Nationalmannschaft
Bildquelle: Getty Images
Jubel bei Niklas Füllkrug über den Treffer zum 1:0.

Die deutsche Nationalmannschaft ist im Verbandsgebiet des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) erfolgreich in die Nations League-Saison 2024/2025 gestartet. Vor 49.235 begeisterten Fans in Düsseldorf bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Gäste aus Ungarn 5:0 (1:0).

Torschützen für die deutsche Elf im ersten Länderspiel nach der Europameisterschaft waren Niklas Füllkrug (27.), Jamal Musiala (48.), Florian Wirtz (66.), Aleksandar Pavlovic (77.) und Kai Havertz (81., Foulelfmeter).

Vor ausverkauftem Haus in der NRW-Landeshauptstadt hatte die deutsche Mannschaft in Hälfte eins nach und nach die Initative übernommen. Jonathan Tah (8.) per Kopfball besaß die erste gute Gelegenheit. Wenig später scheiterte Niklas Füllkrug (20.) an Ungarns Schlussmann Peter Gulasci. Besser lief es für es Niklas Füllkrug in der 27. Minute: Nach feiner Vorarbeit von Pascal Groß, Florian Wirtz und Jamal Musiala schob der Stürmer mit der Rückennummer 9 zur umjubelten Führung ein. Die besten Chancen, auf 2:0 zu erhöhen, hatte Kai Havertz (33./45.) mit einem Kopfball an die Latte und einem Schuss, der nur ganz knapp am Tor vorbeiging.

Zweite Halbzeit, ähnliches Bild: Deutschland hatte mehr vom Spiel - und belohnte sich mit dem 2:0 in der 48. Minute. Einen Konter schloss Jamal Musiala nach einem langen Sprint erfolgreich ab. Der Jubel in der Düsseldorfer Arena war riesig. Mitten in eine La-Ola-Welle traf Florian Wirtz (66.) mit einem wuchtigen Distanzschuss zum 3:0 und ließ die ohnehin schon ausgelassene Stimmung bei fast 50.000 Zuschauer/innen noch weiter in die Höhe schnellen.

“Völlig losgelöst” war die Arena dann beim 4:0 durch Aleksandar Pavlovic in Spielminute 77. Kurz danach erhöhte Kai Havertz mit einem verwandelten Foulelfmeter sogar auf 5:0. Die Fans sangen “Oh, wie ist das schön” - und brachten damit den Auftritt der deutschen Elf auf den Punkt.


Mehr Bilder vom Länderspiel in Düsseldorf