Datenschutz Impressum

DFB-Junioren

Deutsche U 17 siegt in der Sportschule Wedau auch gegen Israel

Im zweiten Spiel des 4-Nationen-Turniers in Duisburg setzen sich die DFB-U 17-Junioren gegen Israel mit 2:0 durch und sind weiter ohne Gegentor.
3. September 2021 DFB | Wichtige MitteilungText: DFB/FVN
Deutsche U 17 siegt in der Sportschule Wedau auch gegen Israel
Bildquelle: FVN
Im "Stadion am Waldhaus" gelang den U 17-Junioren des DFB (schwarze Trikots) der zweite Sieg im zweiten Turnierspiel.

Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat nach dem klaren 5:0-Auftaktsieg am Mittwoch gegen Belgien auch das zweite Spiel des 4-Nationen-Turniers in der Sportschule Wedau in Duisburg gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Marc-Patrick Meister setzte sich am Freitagvormittag, 3. September, gegen Israel 2:0 (1:0) durch und blieb damit auch im zweiten Turnierspiel ohne Gegentor. Deutschland führt die Tabelle mit sechs Punkten vor Italien an, die italienische Auswahl kann heute (ab 16 Uhr) im Duell mit Belgien allerdings wieder nach Punkten gleichziehen.

"Die Jungs haben wirklich gut gearbeitet, das war heute stabil und ein verdienter Sieg", sagte Meister. "Wir wollten den Gegner von unserem Tor fernhalten, das ist uns bis auf eine Ausnahme über 90 Minuten gut gelungen. In puncto Präzision, Timing und Passschärfe vor dem gegnerischen Tor können wir aber noch was dazulernen."

Meister hatte seine Startelf im Vergleich zum Belgien-Spiel nahezu komplett getauscht. Im 4-2-3-1 durfte einzig Verteidiger Leonardo Garcia Posadas erneut von Beginn an spielen. In einer von weniger Offensivmomenten geprägten Partie als noch gegen Belgien leitete Dzenan Pejcinovic (31.) vom FC Augsburg im jüngst eröffneten “Stadion am Waldhaus” nach einem Freistoß den Sieg in der ersten Halbzeit ein. Tim Drexler (TSG Hoffenheim) drückte den Ball nach einer Ecke in der 47. Minute aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand über die Linie.

Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in der Sportschule Wedau trifft die U 17-Nationalmannschaft am Montag, 6. September (ab 11 Uhr), auf Italien.

Hier der Spielplan des 4-Nationen-Turniers

 

Nächstes Thema:  Fußballkreise