Vier Tage vor dem Halbfinalhinspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in der UEFA Women’s Nations League gegen Frankreich in Düsseldorf hatten zahlreiche Fans die Chance, die Nationalspielerinnen live zu erleben. Bei einer öffentlichen Trainingseinheit im Paul-Janes Stadion bereitete sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück auf den großen Auftritt in der Merkur Spiel-Arena am Freitag, 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), vor.
Bevor es für die Spielerinnen am Flinger Broich auf den Platz ging, gab es für drei von ihnen besondere Ehrenmomente: Jule Brand und Franziska Kett wurden für ihre herausragenden Leistungen bei der diesjährigen Europameisterschaft gewürdigt - beide wurden ins “Team des Turniers” gewählt. Alara Şehitler freute sich anschließend über die Fritz-Walter-Medaille in Gold.
In der folgenden Trainingseinheit stand vor allem die Regeneration zwischen dem fordernden Ligabetrieb und dem anstehenden Nations League-Halbfinale im Vordergrund. Der für viele der angereisten Fans heiß erwartete Teil fand jedoch nach der Einheit abseits des Platzes statt: In zwei Gruppen stellten sich die Nationalspielerinnen für Selfies und Autogramme zur Verfügung - und sorgten so für jede Menge glückliche Gesichter.
Impressionen vom öffentlichen Training im Paul-Janes-Stadion








