Die deutschen U 15-Junioren sind mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen die Niederlande in das 3-Nationen-Turnier in der Sportschule Wedau in Duisburg gestartet. Nach einer torlosen ersten Hälft brauchte es im zweiten Spielabschnitt keine zwanzig Minuten für alle fünf Treffer des Spiels.
Dabei war es Linus Günther (42.), der die Auswahl von DFB-Trainer Michael Prus zunächst sogar in Führung gebracht hatte. Die niederländische Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Der eingewechselte Xavi Hak (44.) sorgte nur zwei Minuten später für den 1:1-Ausgleich. Die 2:1-Führung für die Niederlande durch Mohammed Tatuh (53., Foulelfmeter) egalisierte dann der auf deutscher Seite eingewechselte Bastian Assomo (57.). Wieder nur zwei Minuten später sorgte dann Denzel Darko mit einem direkten Freistoßtor für den 3:2-Endstand aus Sicht der Niederlande.
Für “Oranje Onder 15” war es bereits das zweite Turnierspiel. Die Partie gegen die Mannschaft aus Belgien (5:1) hätte eigentlich bereits am Montagnachmittag stattfinden sollen, wurde aber aufgrund einer Bombenentschärfung nahe der Regattabahn auf Dienstagvormittag verlegt. Trotz der Doppelbelastung konnte das Team von Trainer Maurice Hagebeuk nun auch gegen Deutschland überzeugen und steht bereits vor dem letzten Spiel der deutschen U 15 gegen Belgien (Samstag, 10. Mai, 11 Uhr) als Sieger des 3-Nationen-Turniers fest.
Das 3-Nationen-Turnier in der Sportschule Wedau in der Übersicht
Mehr Impressionen vom Turnier in Duisburg:










