Der GSV Düsseldorf hat die Deutsche Gehörlosen-Futsal-Meisterschaft 2026 in Heidelberg gewonnen. Beim Turnier am Wochenende, an dem insgesamt zwölf Teams teilnahmen, setzten sich die Düsseldorfer in einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels 7:5 gegen den GSG Stuttgart durch.
In der Gruppenphase hatte der GSV nach einem Sieg gegen den GBF München (2:1) und einer Niederlage gegen den GSV Karlsruhe (1:2) noch auf ein helfendes Ergebnis im Spiel zwischen München und Karlsruhe (2:2) hoffen müssen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Dort ging es gegen den BSC Comet Berlin, den das Team vom Niederrhein knapp 2:1 schlagen konnte.
Das Halbfinale gestaltete sich deutlicher: Im Niederrhein-Duell zwischen dem GSV und dem GTSV Essen wurde Dennis Oberdörfer zum Matchwinner und steuerte vier Treffer zum 7:2-Sieg bei.
Auch im Finale gegen den GSG Stuttgart spielte sich ein GSV-Spieler in den Vordergrund: Nach mehrfachem Zwei-Tore-Rückstand (1:3, 2:4, 3:5) war es am Ende Nick Barik Bicakoglu, der mit gleich fünf Toren maßgeblichen Anteil an einer spektakulären Aufholjagd zum 7:5-Endstand hatte.
Neben dem Team-Erfolg durfte sich der GSV auch über Einzelauszeichnungen freuen. Dennis Oberdörfer wurde zum „Besten Spieler des Turniers“ gewählt. Gemeinsam mit seinem Team-Kollegen Nils-Fabian Berg schaffte er es außerdem ins „All-Star Team“.

