Der Fußballverband Niederrhein (FVN) startet im Dezember erstmals ein Leadership-Programm für Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte im Fußball. Ziel ist es, diese Personengruppe weiterhin für ehrenamtliche Arbeit zu begeistern, zu qualifizieren und nachhaltig in der Struktur zu etablieren. So wird ein wichtiger sowie notwendiger Beitrag zu mehr Vielfalt, Teilhabe sowie Kompetenz im Fußball geleistet und die Sichtbarkeit und Repräsentanz von Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte in der Struktur des organisierten Fußballs erhöht. Bewerbungen sind bis zum 30. November hier möglich.
ZIELGRUPPE
Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte der ersten, zweiten und dritten Generation, die,
- eine ehrenamtliche Tätigkeit in Vereins- und/oder Verbandsstrukturen ausüben oder/und jene, die sich künftig engagieren möchten.
- eine Weiterentwicklung im Ehrenamt anstreben und motiviert sind, sich dafür weiter zu qualifizieren und Reflexion und Austausch als Chance betrachten.
ZIELSETZUNG
- Menschen für ehrenamtliche Arbeit begeistern und nachhaltig im Verein/Kreis/Verband etablieren.
- Menschen, die etwas bewegen wollen, neben einem persönlichen innovativen Entwicklungsangebot einen exklusiven Rahmen bieten, sich für weitere ehrenamtliche Engagements zu empfehlen.
- Ein Netzwerk auf den unterschiedlichen Gliederungsebenen des Verbandes und des Kreises ausbauen & stärken.
- Anregungen und Feedback von etablierten Mentor/innen erhalten und sich so persönlich weiterentwickeln.
INHALTE
- Führen und Selbstmanagement
- Kommunikationstraining
- Veränderungsmanagement
TERMINE
TEILNAHME
Bewerbungen für das FVN-Leadership-Programm sind per Forms-Abfrage bis zum 30. November 2024 möglich. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, können leider nicht alle Bewerbungen berücksichtigt werden. Nach Durchsicht alle Bewerbungen erhalten die Bewerber/innen im Dezember eine entsprechende Rückmeldung.
Die Teilnahme-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten werden vom FVN übernommen. Voraussetzung dafür ist die Pflichtteilnahme an den einzelnen Modulen. Jede/r Teilnehmende wird durch Mentor/innen während des Programms begleitet.
Jetzt für das FVN-Leadership-Programm ab Dezember bewerben
Kontaktperson für Rückfragen:
FVN-Mitarbeiter Philipp Theobald
Tel.: 0203/7172-2201
E-Mail: theobald@fvn.de