Länderpokal

FVN-U 16-Juniorinnen mit ausgeglichener Zwischenbilanz beim DFB-Länderpokal in der Sportschule Wedau

Verbandssportlehrer Maik Drzensla lobt „tolle Intensität“. Im nächsten Spiel geht es gegen die Sachsen-Auswahl.
23. März 2024 Jugendfußball | GlobalText: Rüdiger Zinsal/FVN
FVN-U 16-Juniorinnen mit ausgeglichener Zwischenbilanz beim DFB-Länderpokal in der Sportschule Wedau
Bildquelle: Rüdiger Zinsel

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die U 16-Juniorinnen-Auswahl des Fußballverbands Niederrhein (FVN) nach zwei absolvierten Spielen beim DFB-Länderpokal in der Sportschule Wedau eine ausgeglichene Zwischenbilanz auf. Die von Verbandssportlehrer Maik Drzensla, Co-Trainerin Marie Weber und Physio Julia Blank betreute Mannschaft gewann ihr Auftaktmatch gegen das Team aus Schleswig-Holstein 1:0, nachdem Mittelfeldspielerin Linn Osthaus vom TV Asberg bereits nach zwei Minuten für das Tor des Tages gesorgt hatte. Die zweite Partie verlor die Niederrhein-Auswahl knapp 0:1 gegen die Zweitvertretung des bayerischen Fußballverbands.

“Die Mädels haben in beiden Spielen eine tolle Intensität an den Tag gelegt. Von daher kann ich mit den Auftritten unserer Mannschaft bisher zufrieden sein - nur mit dem Ergebnis im zweiten Spiel nicht”, urteilte Trainer Maik Drzensla und schaut nach vorne: “Wir gehen auf jeden Fall optimistisch in unser nächstes Match.” Dieses steht am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) auf dem Programm. Gegner ist die Auswahl Sachsens, die ebenfalls einen Sieg und ein Remis auf dem Konto hat.

Seit Donnerstag spielen die U 16-Auswahlteams aller 21 DFB-Landesverbände (die bayerische Zweitvertretung komplettiert das 22 Mannschaften starke Teilnehmerfeld) beim Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes um den Turniersieg. Noch bis Sonntagmittag nehmen die DFB-Verantwortlichen die besten Spielerinnen der Jahrgänge 2008 und 2009 unter die Lupe und suchen die besten Talente für die zukünftige U 16-Nationalmannschaft.
 

Der FVN-Kader beim U 16-Juniorinnen-Länderpokal 2024:

Lea Egbers, Ina Goossens, Miriam Arici, Amelie Sosnik, Fiona Itgenshorst, Mia Giesen, Alina Abdii, Romy Schüller (alle Borussia Mönchengladbach), Emilia Navarro Gonzalez, Erza Ljoki, Alexandra Luise Nestel, Eriona Krasniqi, Chayenne Celina Schwarz, Mariella Münster, Sophie Schellhöh (alle SGS Essen), Linn Osthaus (TV Asberg).
Trainer: Maik Drzensla, Co-Trainerin: Marie Weber, Physio: Julia Blank.


Mehr Eindrücke vom Länderpokal der U 16-Juniorinnen in der Sportschule Wedau