Ostergrüße

Frohe Ostern

Liebe Freunde des Düsseldorfer Amateurfußballs, Ostern ist ein Fest der Besinnung....
11. April 2020 Allgemein | DüsseldorfText: KV Düsseldorf
Frohe Ostern
Bildquelle: © Can Stock Photo / bayberry

Liebe Freunde des Düsseldorfer Amateurfußballs,

Ostern ist ein Fest der Besinnung, es ist das Fundament unserer christlichen Kultur. Aber gerade in unserem Kreis ist Ostern auch eng verbunden mit dem Fußball und das ist vor allem der Verdienst der Organisatoren der U 19 Champions-Trophy beim BV 04, das Jahr für Jahr grandiose Sportler und viele Zuschauer ins Stadion nach Derendorf gelockt hat.

Aber auch für die vielen anderen Vereine und große und kleine Fußballer bedeutete Ostern Anpfiff zu zahlreichen Turnieren und überkreislichen und internationalen Begegnungen.

In diesem Jahr ist für uns alles anders als sonst. Corona sorgt seit Wochen dafür, dass in unserem Land und auf der Welt nichts mehr so ist, wie wir es kennen. Seit Mitte März ruht der Spielbetrieb und stellt uns damit vor großen Herausforderungen.

Wann endlich für uns alle der Ball wieder rollt, wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass wir auf diesen Tag hinfiebern. 

Der Kreis Düsseldorf mit all seinen Funktionären, Trainern, Betreuern, Spielern, Schiedsrichtern, Fans und Ehrenamtlichen wird dann endlich wieder das runde Leder in den Vordergrund stellen. Gemeinsam werden wir dann auch einen Weg zur fußballerischen Normalität finden.

Wir freuen und darauf, Euch alle in naher Zukunft gesund auf einem unserer Sportplätze wiederzusehen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien von Herzen vor allem Gesundheit und trotz der aktuellen, widrigen Umstände, frohe erholsame Ostertage - auch ohne Fußball

 Bernd Biermann              Manfred Castor                            Klaus Kratz

-Kreisvorsitzender-        - Kreisgeschäftsführer-             -Kassenwart-

   Peter Landgräber           Rudolf Schwarzer                       Dennis Baur

-Kreisfußballauschuss-  - Kreisjugendausschuss-        -Kreisschiedsrichterausschuss-