Auszeichnung

DFB-Ehrenamtspreisträger

Neuer DFB Ehrenamtspreisträger aus dem Kreis Düsseldorf wurde Matthias Koch von den Spfr. Gerresheim.
25. September 2019 Allgemein | DüsseldorfText: KEAB Düsseldorf
DFB-Ehrenamtspreisträger
Bildquelle: Kreis Düsseldorf

Seit vielen Jahren ist Matthias Koch für die DJK Sportfreunde Gerresheim ehrenamtlich tätig.

Als Jugendtrainer gestartet wuchsen seine Aufgabenfelder im Verein stetig an: vom Mitglied im Jugendausschuss bis zum Geschäftsführer.

Mit seiner Hilfe und seiner Leidenschaft wurde der Aufschwung des Vereins durch organisatorische Veränderungen angestoßen und das Clubhaus saniert.

Zusätzlich betreute er noch die alljährliche Ferienfreizeit des FVN nach Deitenbach. Seinen ursprünglichen Wurzeln als Jugendtrainer ist er aber über die Jahre hinweg treu geblieben.

Am vergangenen Montag wurde Matthias Koch für sein besonderes Engagement mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwünsch!