Veranstaltungen des Kreises Solingen

Absage Pokalfinale der Jugend, der Senioren und des Tages der Jugend

Geplante Veranstaltungen des Kreises Solingen im Mai und Juni 2020 werden abgesagt
20. März 2020 Allgemein | SolingenText: Rainer Broichgans
Absage Pokalfinale der Jugend, der Senioren und des Tages der Jugend
Bildquelle: Kreis Solingen

Auf Grund der Gesamtsituation der Ausbreitung des Corona-Virus, der Anordnung der Nordrhein-Westfälischen Gesundheitsbehörden sowie des präventiven Schutzes unserer Spieler/innen, haben sich Vorstand, der Fussballausschuss Senioren und der Kreisjugendausschuss dazu entschlossen, die geplanten Veranstaltungen des Kreises Solingen im Mai und Juni 2020 abzusagen.

Davon sind betroffen:

01.05.2020 Pokalfinale der Jugend (Junioren/Juniorinnen) im Stadion Wald - Jahnkampfbahn 
09.05.2020 Tag des Jugendfussballs (G-, F- und E-Jugend) im Jahnstadion Langenfeld
07.06.2020 Pokalfinale der Damen und der Herren im Stadion Wald - Jahnkampfbahn

Es ist für uns nicht absehbar, ob bis Ende April 2020 überhaupt ein geregelter Spielbetrieb wieder stattfinden wird. Vorbereitungen der einzelnen Mannschaften und die Vorbereitungen der veranstaltenden Vereine dürfen unter diesen Umständen kaum durchzuführen sein. Selbst wenn, stehen hier die Planungen für ggf. durchzuführende Nachholtermine der ausgefallenen Spieltage im Vordergrund. Auch wurden noch nicht alle Qualifikationsspiele für die Endrunde der Pokalfinale ausgespielt! Ebenso müssen noch jeweils die zwei Teilnehmer für den NRL-Pokal der Damen und der Senioren ermittelt werden.

Wir bedauern sehr, dass wir die Pokalfinale und den Tag des Jugendfussballs in diesem Jahr nicht durchführen können. Gesundheit geht aber vor. Ggf. besteht die Möglichkeit unter Berücksichtigung der neuen Saison 2020/2021 zumindest den Tag des Jugendfussballs noch durchzuführen.