Fußballverband Niederrhein e.V.
Gewinnen - Fair und mit Respekt.

Frauenfußball

Der Frauenfußball hat eine enorme Bedeutung in der Fußballfamilie. Am Niederrhein hat man in den vergangenen Jahren alles dafür getan, den Fußballsport für Mädchen- und Frauen optimal zugänglich zu machen.

Heute ist eine blühende Vereinslandschaft entstanden, die Raum bietet für einen geregelten Spielbetrieb und hochinteressante Wettkämpfe. Weit über 33.000 Frauen gehen dem Hobby des Fußballspiels am Niederrhein nach und für einige ist es längst mehr als nur Hobby geworden.

Im Spielbetrieb gibt es erfreuliche Entwicklungen, so konnten in den vergangenen Jahren immer wiederweiterere Spielklassen/Ligen eingeführt werden.

18.11.2019

Wer trifft am häufigsten? Die Torjägerkanone für den Amateurfußball

Wer trifft am häufigsten? Die Torjägerkanone für den Amateurfußball

und der starten in Kooperation mit Volkswagen eine besondere Aktion: „“. In dieser Saison werden bei den Männern erstmals die besten Torjäger von der 3. Liga bis zur 11. Liga sowie bei den Frauen die treffsichersten Stürmerinnen bis zur 7. Liga offiziell mit der Torjägerkanone prämiert. Im Jahr des 100. Geburtstags des kicker dürfen bundesweit Goalgetter aus insgesamt 2.302 Staffeln – 2.022 bei den Männern, 280 bei den Frauen – von der Torjägerkanone träumen.

Die kicker-Torjägerkanone ist eine der traditionsreichsten und begehrtesten Trophäen im deutschen Fußball. Mit ihr wird seit 1968 der erfolgreichste Torschütze

30.10.2019

Titelverteidiger 1. FC Mönchengladbach im Achtelfinale beim SV Rosellen

Titelverteidiger 1. FC Mönchengladbach im Achtelfinale beim SV Rosellen

Mit dem Titelverteidiger bekommt es der Landesligist SV Rosellen im Achtelfinale des zu tun. Losfee Willi „Ente“ Lippens bescherte dem SVR am Mittwochabend, 30. Oktober, ein Duell mit dem 1. FC Mönchengladbach. Die Achtelfinal-Partien wurden unmittelbar nach dem Spiel im RevierSport-Niederrheinpokal der Männer zwischen Rot-Weiss Essen und der Spvg Schonnebeck (9:0) ausgelost.

In der Runde der letzten 16 Mannschaften im ARAG Niederrheinpokal treten die beiden klassenhöchsten Mannschaften aus der Regionalliga auswärts an. Borussia Bocholt muss zum Bezirksligisten Rhenania Bottrop, der SV Budberg zum Landesligisten GW Lankern. Zwei Niederrheinligisten stehen sich beim Vergleich SV Hemmerden gegen

28.08.2019

"Best Friends Day": DFB-Aktion am 3. und 4. Spieltag der Frauen-Bundesliga

Gemeinsam eine tolle Zeit mit Freunden verbringen und dabei hochklassigen Fußball live im Stadion erleben: Das ist der "Best Friends Day"! Zusammen mit den zwölf Vereinen der Frauen-Bundesliga hat der DFB diesen Aktionstag in dieser Saison ins Leben gerufen. Damit sollen insbesondere jungen Menschen, die vielleicht noch nie bei einem Bundesligaspiel der Frauen waren, für einen Besuch im Stadion begeistert werden.

Für alle Spiele des 3. und 4. Spieltags der FYLERALARM Frauen Bundesliga können sich Mädchen und Jungs unter 18 Jahren sich ihre Freunde für den "Best Friends Day" anmelden. Der Eintritt ins Stadion ist für

26.08.2019

4:3 - Bezirksligist Rhenania Bottrop überrascht Niederrheinligist CfR Links

4:3 - Bezirksligist Rhenania Bottrop überrascht Niederrheinligist CfR Links

Der Startschuss im ARAG Niederrheinpokal der Frauen ist gefallen. Am Sonntag, 25. August, gingen 13 von 16 Partien der 1. Runde über die Bühne. Den deutlichsten Sieg dabei fuhr Titelverteidiger 1. FC Mönchengladbach ein. Der Niederrheinligist gewann beim Bezirksligisten SV Veert . Mit je drei Treffern waren Kristina Birmes und Sarah Schmitz die erfolgreichsten Torschützinnen.

Einige Überraschungen gab es auch schon: So bezwang Bezirksligist SV Rhenania Bottrop den Niederrheinligisten CfR Links . Landesligist GW Lankern kam gegen den Niederrheinligisten DJK TuSA 06 zu einem -Heimerfolg. Außerdem setzte sich der Landesligist SV Rosellen gegen Jägerhaus Linde

Nach oben