Fußballverband Niederrhein e.V.
Gewinnen - Fair und mit Respekt.

Frauenfußball

Der Frauenfußball hat eine enorme Bedeutung in der Fußballfamilie. Am Niederrhein hat man in den vergangenen Jahren alles dafür getan, den Fußballsport für Mädchen- und Frauen optimal zugänglich zu machen.

Heute ist eine blühende Vereinslandschaft entstanden, die Raum bietet für einen geregelten Spielbetrieb und hochinteressante Wettkämpfe. Weit über 33.000 Frauen gehen dem Hobby des Fußballspiels am Niederrhein nach und für einige ist es längst mehr als nur Hobby geworden.

Im Spielbetrieb gibt es erfreuliche Entwicklungen, so konnten in den vergangenen Jahren immer wiederweiterere Spielklassen/Ligen eingeführt werden.

28.08.2019

"Best Friends Day": DFB-Aktion am 3. und 4. Spieltag der Frauen-Bundesliga

Gemeinsam eine tolle Zeit mit Freunden verbringen und dabei hochklassigen Fußball live im Stadion erleben: Das ist der "Best Friends Day"! Zusammen mit den zwölf Vereinen der Frauen-Bundesliga hat der DFB diesen Aktionstag in dieser Saison ins Leben gerufen. Damit sollen insbesondere jungen Menschen, die vielleicht noch nie bei einem Bundesligaspiel der Frauen waren, für einen Besuch im Stadion begeistert werden.

Für alle Spiele des 3. und 4. Spieltags der FYLERALARM Frauen Bundesliga können sich Mädchen und Jungs unter 18 Jahren sich ihre Freunde für den "Best Friends Day" anmelden. Der Eintritt ins Stadion ist für

26.08.2019

4:3 - Bezirksligist Rhenania Bottrop überrascht Niederrheinligist CfR Links

4:3 - Bezirksligist Rhenania Bottrop überrascht Niederrheinligist CfR Links

Der Startschuss im ARAG Niederrheinpokal der Frauen ist gefallen. Am Sonntag, 25. August, gingen 13 von 16 Partien der 1. Runde über die Bühne. Den deutlichsten Sieg dabei fuhr Titelverteidiger 1. FC Mönchengladbach ein. Der Niederrheinligist gewann beim Bezirksligisten SV Veert . Mit je drei Treffern waren Kristina Birmes und Sarah Schmitz die erfolgreichsten Torschützinnen.

Einige Überraschungen gab es auch schon: So bezwang Bezirksligist SV Rhenania Bottrop den Niederrheinligisten CfR Links . Landesligist GW Lankern kam gegen den Niederrheinligisten DJK TuSA 06 zu einem -Heimerfolg. Außerdem setzte sich der Landesligist SV Rosellen gegen Jägerhaus Linde

22.08.2019

Los geht's! Der ARAG Niederrheinpokal der Frauen startet am Wochenende

Los geht's! Der ARAG Niederrheinpokal der Frauen startet am Wochenende

Das Rennen um den ARAG Niederrheinpokal der Frauen 2019/2020 startet an diesem Wochenende: Von den 16 Erstrundenpartien gehen 13 am Sonntag, 25. August, über die Bühne. Drei Begegnungen finden erst zu einem späteren Zeitpunkt statt. Das Ziel aller Mannschaften ist das Endspiel am Donnerstag, 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt). Der Gewinner des Wettbewerbs qualifiziert sich für die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal der Frauen.

Für den Titelverteidiger 1. FC Mönchengladbach beginnt die neue Pokalrunde mit einem Auswärtsspiel beim Bezirksligisten SV Veert am Sonntag ab 13 Uhr. Die Mannschaft von FCM-Trainer Chris Brüsseler hat bereits ein Pflichtspiel

12.08.2019

DFB-Pokal der Frauen: Borussia Bocholt freut sich auf "sensationelles Los"

DFB-Pokal der Frauen: Borussia Bocholt freut sich auf

Frauen-Regionalligist Borussia Bocholt darf sich in der 2. Runde um den auf eine Spitzenmannschaft freuen. Die Borussia bekommt es mit dem sechsmaligen Deutschen Meister und dreimaligen DFB-Pokalsieger 1. FFC Turbine Potsdam zu tun. Das ergab die Auslosung durch Losfee Friederike Kromp (Nationaltrainerin der U 17-Juniorinnen) im Rahmen des Zweitliga-Eröffnungsspiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Werder Bremen (0:4) am vergangenen Samstag, 10. August. Terminiert ist die 2. Pokalrunde für das Wochenende 7./8. September.

Die Vorfreude auf das Duell mit dem Bundesligisten aus Potsdam ist bei Borussia Bocholt schon jetzt groß. „Ein sensationelles Los“,

Nach oben