Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

D-Juniorinnen Hallenmeisterschaft

SGS Essen verteidigt seinen Hallenmeistertitel

27.02.2018
.

Am vergangenen Sonntag trafen sich die acht besten D-Juniorinnen Mannschaften des FV Niederrhein, welche sich über die Kreisturniere bzw. Zwischenrunden zum Endturnier des Hallenmeisterschaft qualifiziert haben. In Bocholt wurde um den ersten Titel der Saison in dieser Altersklasse gespielt. Unmittelbar vor dem Turnier fand die Auslosung der beiden Gruppen statt.

In den ersten Gruppenspielen vielen wenig Tore. Allerdings fanden die Spielerinnen anscheinend Spaß am Torjubel, denn in der Folgezeit der Spiele, erzielten die Spielerinnen mehr Tore, was auch die gut gefüllte Halle mit viel Applaus honorierte.

Der GSV Moers und Titelverteidiger SGS Essen setzen sich in ihren Gruppen mit jeweils drei Siegen in drei Spielen durch. Der 1. FC Mönchengladbach und der Hastener TV zogen als Gruppenzweite in die jeweiligen Halbfinalpartien ein.

.

Zwischen dem GSV Moers und dem Hastener TV viel die Entscheidung erst im Strafstoßschießen zugunsten der HTV Juniorinnen, dass zweite Halbfinale konnte die SGS mit 2:0 für sich entscheiden. Der GSV Moers gewann anschließend das kleine Finale mit 1:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach. Das letzte Spiel des Tages wurde spannend. Der Hastener Nachwuchs machte es dem Bundesliganachwuchs nicht einfach. Auch wenn dieser nach ein paar Minuten bereits mit 1:0 in Führung gehen konnte. Immer wieder verteidigten die HTV Juniorinnen geschickt, dazu kam das Glück des Tüchtigen. Mit dem 2:0 war das Spiel dann allerdings zugunsten der Schönnebeckerinnen entschieden, unterm Strich sicherlich eine verdiente Titelverteidigung.

Ein Dank seitens der Turnierleitung um Laura Hayen (MFA), Florian Bahl (J-Team) und Dirk Bimbach (MFA) geht an den FC Olympia Bocholt für die Ausrichtung des Turniers und an die beiden Schiedsrichter Rigo Müller und Enes Krupic, die in gewohnt ruhiger und souveräner Manier die Spielpaarungen zur Zufriedenheit aller geleitet haben.

[Text & Fotos: D.Bimbach/FVN |
Layout: F.B./FVN]

Nach oben