Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Gruppeneinteilung der Frauen-Verbandsklassen für die Saison 2017/2018

Saisonstart ist am 03. September

07.07.2017
.

Der Fachausschuss Frauenfußball des Fußballverbandes Niederrhein e.V. hat in seiner Sitzung vom 05. Juli die Gruppeneinteilung für die Saison 2017/18 vorgenommen.

Gemeinsam mit den Ausschussmitgliedern legte die Vorsitzende, Gisela Schmitz, am Mittwochabend die Einteilung der Gruppen in den Spielklassen des Fußballverbandes Niederrhein sowie die jeweils zuständigen Staffelleiter der Gruppen fest. Saisonstart ist der 03. September, nachdem am Wochenende davor die 1. Runde im ARAG-Niederrheinpokal der Frauen (27.08.) stattgefunden hat. Die Auslosung hierzu findet am Mittwoch, den 02.08. um 18:30 Uhr, im Tagungsraum unter der Aula in der Sportschule Wedau statt.

Ich denke, wir können mit der erarbeiteten Einteilung zufrieden sein“, erklärte Schmitz am Ende der Ausschusssitzung, bei der intensiv diskutiert und gearbeitet wurde: „Wir haben regionale Aspekte versucht zu berücksichtigen, wo immer dies machbar war. Es ist uns ein Anliegen, Derbys zu ermöglichen.“

[Text: K.S./FVN, F.B./FVN, Front-Foto: LSB-A.Bowinkelmann,
Foto-Innen: FVN, Layout: F.B./FVN]

Nach oben