Fußballverband Niederrhein e.V.
Ein starkes Team - immer und überall.

Vereine und Mitarbeiter fit machen für ihre Aufgaben

Zahlreiche Angebote - sportpraktisch und sportverwaltend, zentral und dezentral werden beim FVN angeboten

Mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland spielen organisiert Fußball. Diese Zahl sieht der Fußballverband Niederrhein als Verpflichtung, nicht nur den Wettbewerb und Spiel betrieb zu organisieren und zu verwalten, sondern auch Rahmenbedingungen zu schaffen, die ein hohes Maß an Qualität und Mitgliederzufriedenheit garantieren. Gerade im Verdrängungsmarkt Sport, in dem sich nicht nur der traditionelle Verein bewegt, muss Qualifizierung eine Kernaufgabe auf allen Ebenen sein.
Dieser Forderung kommt der Fußballverband Niederrhein seit Jahren nach. Alle Ausbildungsbereiche werden umfangreich abgedeckt und die Teilnehmerzahlen, sei es zentral oder dezentral, spiegeln diese Qualität wider.
Sprach man vor Jahren noch von Bildungsresistenz, so sind heute die Maßnahmen gut besucht und finden reges Interesse an der Basis. Darauf möchte man sich  nicht ausruhen, sondern weiter hin vehement mit der vorhandenen Kompetenz eine stetige Verbesserung anstreben.
 

Nach oben